Windpark bei Stadtlengsfeld geplant – Angst um das Ansehen der Stadt

Gegen die geplante Bebauung von einem Windpark um Stadtlengsfeld bilden sich nun Widerstand. Durch einen Zufall ist nun heraus gekommen, dass mehrere Windräder in der Region aufgestellt werden.

Die Planungen sollen schon weit voran gekommen sein und kurz vor dem Abschluss stehen.

Hier die aktuelle Planungskarte (Quelle: Internet):

Die Einwohner haben Angst, dass die Stadt Ihr "Ansehen" verliert. Ebenso befürchtet man, dass es nachteilig für den Erholungsort und für den Klinik-Standort sein wird.

Unter dem Slogan "Wir retten das Ansehen unserer Stadt!" will man sich jetzt jeden Dienstag um 19.00Uhr auf dem Marktplatz treffen und dagegen demonstrieren. Auch in Hämbach, Leimbach und Bad Salzungen sollen die großen Windräder zu sehen sein.

Ebenso gibt es eine Infoveranstaltung am 26.06.2019 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Stadtlengsfeld. Dort soll über die sogenannte Planung W4 „Bau eines Windparks rund um Stadtlengsfeld“ aufgeklärt werden und eventuelle Gegenmaßnahmen besprochen werden.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Die Veranstalter erinnern, dass jede Stimme gebraucht wird.