Feuer mit Absicht gelegt – Kellerbrand in Wasungen

UPDATE: 28.8.19

Montagabend (26.08.2019) kam es zum Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Wasungen. In einer Pressemeldung am 27.08.2019 erfolgte die Mitteilung darüber.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen an der Brandausbruchstelle auf. Diese ergaben, dass das Feuer wahrscheinlich vorsätzlich gelegt wurde.

Die Ermittlungen zum Täter dauern noch an.


Aus bislang ungeklärter Ursache kam es Montagabend zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in Wasungen.

Die Feuerwehr evakuierte die Anwohner teils mit Drehleiter sowie über den Haupteingang und löschte die Flammen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Da es zur Beschädigung der Elektrik kam, mussten die Anwohner in Notunterkünften untergebracht werden.

Die Schadenshöhe ist bisher unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.