Unfall in Buttlar – 3 Menschen verletzt

In der Frankfurter Straße in Buttlar kam es am Samstag Abend, um 22:20 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw Audi fuhr vom Kirschweg auf die B 84 nach links in Richtung Hünfeld auf. Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt eines Pkw Skoda der aus Richtung Hünfeld kam und stieß mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des Skoda wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr Buttlar war mit 12 Kameraden und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Sie betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, leuchteten die Einsatzstelle aus, sicherten die Fahrzeuge und banden  die auslaufenden Betriebsstoffen.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurde diese abgeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.