Umpfenzwerge bringen Kaltenlengsfeld in Weihnachtsstimmung
Die Eltern und Erzieher der kaltenlengsfelder Kindergartenkinder waren überwältigt von der großen Anzahl der Gäste, die am Samstag zum Adventsmarkt ins Dorfgemeinschaftshaus kamen.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Die Eltern und Erzieher der kaltenlengsfelder Kindergartenkinder waren überwältigt von der großen Anzahl der Gäste, die am Samstag zum Adventsmarkt ins Dorfgemeinschaftshaus kamen.
Traditionell zum 1. Advent eröffnete der Rhöner Holzbildhauer Verein Empfertshausen seine 7. Krippenaustellung in der Begegnungstätte „Alte Schnitzschule“. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr waren neben Rhöner Holzschnitzkunst, volkstümliche Exponate aus verschiedenen Kulturen, Werke von Holzbildhauern und Exponate privater Leihgeber zu besichtigen.
ie bisherige Abwasserentsorgung in Fischbach und Diedorf erfolgte im Wesentlichen dezentral über Grundstückskläranlagen und abflusslose Gruben.
Ein stark alkoholisierter Mann überquerte Dienstagnachmittag die Meininger Straße in Wasungen Auf der Fahrbahnmitte kam er ins Straucheln und stolpert zurück zum rechten Fahrbahnrand.
Eine Auto-Fahrerin, die zum Glück gerade mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs war, erwischte den Fußgänger mit ihrem PKW. Der 41-Jährige verletzte sich und kam ins Krankenhaus.
Dieses verließ er auf eigenen Wunsch und entgegen ärztlichen Rates. In den Alkomaten der Polizei pustete der Mann unglaubliche 3,47 Promille.
Am Montag zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr beschädigte ein derzeit noch unbekannter Fahrzeug-Führer die rechte Seite eines VW, der auf dem Parkplatz in der „Vorderen Teichgasse“ in Bad Salzungen geparkt war. Der Verursacher machte sich einfach aus dem Staub und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden.
Dienstagvormittag erhielt ein 71-jähriger Mann aus Bad Salzungen einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser teilte mit, dass der Rentner angeblich 49.000 Euro gewonnen hätte.
Um den Gewinn auszahlen zu können, sollte er Gebühren in Höhe von 900 Euro mit Guthabenkarten zahlen. Der 71-Jährige fiel leider auf den Betrüger herein.
Der angebliche Gewinn wurde nicht ausgezahlt.
War hier etwa der „Grinch“ am Werk?
In der Nacht von Sonntag auf Montag stahlen Unbekannte 5 Nordmanntannen in und um die Kirchburg in Urspringen bei Ostheim. Die Bäume dienten als Dekoration des Weihnachtsmarktes und für die noch folgenden Veranstaltungen.
Da die Tannen mit ihren Baumständern fest verankert waren, mussten die Täter mit brachialer Gewalt vorgehen, um die Beute zu entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.