Rhön Schneetelefon – Kostenfreie Servicenummer 08009719773

Wintersportler, Wanderer und Rhönbegeisterte können sich ab sofort kostenfrei über die Schneeverhältnisse in der Rhön informieren.

Von der Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement wurde zu Wochenbeginn die kostenfreie Servicenummer 0800 97 19 77 3 freigegeben.

Die Anrufer erfahren, welche Wetterlagen auf der Wasserkuppe in Hessen, auf dem Kreuzberg in Bayern und am Berg Ellenbogen in Thüringen vorherrschen. Außerdem wird unter der neuen Servicenummer bekannt gegeben, welche Lifte der Rhön in Betrieb und welche Loipen gespurt sind.

In der Vergangenheit wurde als „Schneetelefon“ eine Rufnummer mit Gersfelder Vorwahl verwendet, was besonders im bayerischen und thüringischen Teil der Rhön zu Verunsicherungen führte. Nun gibt es für alle Rhöner, Wanderer und Wintersportler eine einheitliche Nummer - und der Anruf ist auch noch kostenfrei.