Wegen Geruchs – Pferde müssen weg aus Klings – Therapeutin zieht um

Mit einem emotionalen Video verabschiedet sich die Therapie- und Ponyschule "Steps to Move" in Klings von seinen Kunden. Leider musste der Betrieb vor Ort eingestellt werden.

Ein Anwohner hatte sich über Geräusche und die Gerüche der Pferde beschwert und mehrerer Anzeigen bei den Behörden gemacht. Daraufhin erfolgten strenge Auflagen, die nicht so ohne weiteres erfüllt werden konnten. Die Betreiber entschieden sich daher mit den Tieren auf einen anderen Hof in Kaltenlengsfeld umzuziehen.

Auf der letzten Veranstaltung in Klings verabschiedenden sich die Tierfreunde von Ihrem Platz.

"Mit diesen Bildern möchten wir uns bei all unseren Klienten, Freunden und Familie für das vergangene Jahr bedanken und wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr 2020! Nach dem großen Umbau werden wir voraussichtlich im April den Therapie- und Ponyschul Betrieb wieder aufnehmen."

Das Video wurde von Fotofactory aus Vacha erstellt , die Musik kommt von "Annjual Acoustics " mit dem Song "die Idee".

Voraussichtlich im Frühling wird der neue Platz nutzbar sein, erzählt Franziska Vogt auf Nachfrage. Die Therapie- und Ponyschule hat dort auf dem Geländer der alten Kerzenfabrik ihr neues Domizil bezogen.

Die Betreiberin bietet tiergestützte Therapien für behinderte Kinder an.