Auto fängt in Garage Feuer – Wohnhausbrand in Meiningen – Feuerwehr im Einsatz

Einsatzbericht der Feuerwehr Meiningen

Die Feuerwehren aus Meiningen, Helba, Dreißigacker, Wallbach und Walldorf mussten heute gegen 16.59Uhr zu einen Wohnhausbrand in die Freiheitstr. / Heuleite nach Meiningen ausrücken.

Dort hatte ein PKW aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen. Das Auto stand zum Zeitpunkt leider in einer Garagen eines Wohnhauses. Die Flammen griffen auf den Garagenkomplex über.

Die Feuerwehr löschte den Brand mittels Schaum. Eine Ausbreitung auf das Wohngebäude konnte wegen des schnellen Einsatzes der Kameraden zum Glück verhindert werden.

Vermutlich entstand das Feuer beim Laden der Autobatterie. Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung kam der Fahrzeughalter ins Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.