UPDATE – Gebäudebrand in Seiferts – Nachbar Feuerwehrmann ist Held

Gastbeitrag von Osthessen-News (mw)

Zu einem Gebäudebrand kam es gegen 19.10 Uhr in der Gemeinde Seiferts in der Eisenacher Straße (B278) / Einmündung Birxstraße.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein Bretterverschlag zwischen 2 Häusern in Flammen aufgegangen. Dort standen nach Osthessen-News Informationen Mülltonnen.

Durch das beherzte Eingreifen des 35-jährigen Thomas Seng aus Wüstensachsen, der zufällig in der Nachbarschaft war, hauptamtlicher Feuerwehrmann in Fulda ist und mit drei Pulverlöschern den Flammen zu Leibe rückte, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Eine Person wird wegen Verdachts auf eine leichte Rauchvergiftung behandelt. Die Polizei Hilders war im Einsatz, ebenso etwa 35 Kräfte der Feuerwehr, die noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt waren.

Für die Gemeinde Ehrenberg war zwischenzeitlich Vollalarm ausgelöst worden.