Mann unter Drogen in Meiningen – Frau verliert Kontrolle bei Untermaßfeld

Ein 33-Jähriger fuhr Mittwochnachmittag mit seinem PKW über die Bernhardstraße in Meiningen.

Polizisten kontrollierten den Fahrer. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief bei ihm positiv. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge und er durfte nicht weiterfahren.

Die Beamten erstatteten Anzeige.


Eine 27-Jährige befuhr Mittwochmittag mit ihrem Auto die Landstraße zwischen Meiningen und Untermaßfeld.

In einer Kurve verlor die Fahrerin, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen die Leitplanke. Der PKW schleuderte auf die linke Fahrspur und landete im Straßengraben. Dabei verletzte sich die Frau leicht. Sie kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

An der Leitplanke entstand Sachschaden. Das Auto musste mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden.