Schwerer Unfall in Tann-Wendershausen – 20-jährige verletzt

Gastbeitrag von ON-mkr

In Tann-Wendershausen (Landkreis Fulda) kam es in der Ortsmitte zu einem Crash. Eine Autofahrerin krachte mit ihrem Pkw gegen eine Hauswand.

Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tann, Tann-Wendershausen und ein Rettungswagen mit Notarzt waren schnell vor Ort.

Lautersten Erkenntnissen ist die 20-jährige Fahrerin aus Hilders in einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen, von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Am Unfallort musste die Frau aus dem Auto befreit werden - die Feuerwehr öffnete dazu das Autodach.

Wieso die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ist noch unklar.

Bei dem Crash verletzte sich die Frau schwer, der Rettungshubschrauber Christoph 28 kam zum Einsatz und brachte sie ins nächstgelegene Krankenhaus.

Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Straße war eine kurzzeitig vollgesperrt.