Segen to Go – Tolle Aktion der Kirche Tann läuft weiter

Die Aktion „Segen to go“ hat der Kirchenchor Tann mit Beginn der Corona-Verordnungen ins Leben gerufen: Jeder kann sich seit Ende März mit Karten den Segen Gottes zusprechen lassen.

Besondere daran: Diese Karten beinhalten Bilder, Texte und Musik. Eine wunderbare Kombination, über die bereits das Hessische Fernsehen und die regionale Presse mehrmals ausführlich berichtet haben.

Nicht ohne Erfolg: So wurde der „Segen to go“ aus ganz Deutschland erbeten und vielen Menschen zugeschickt. Über diese Aktion des Kirchenchores freuen sich somit Menschen aus ganz Deutschland und auch in Tann.

Mittlerweile sind fast 2000 Karten im Umlauf.

Und weil die Aktion so gut angenommen wird, wird sie nicht nur fortgesetzt, sondern auch stetig aktualisiert. Gab es anfangs zunächst vier Segenskarten, so ist deren Menge nun auf zehn gestiegen.

Zudem hat Kantor Thomas Nüdling selbst zwei neue Segenslieder komponiert, die bald in die Aktion einfließen. Mit neuen Karten, Bildern, Texten und Liedern kann jeder sich auch fortan den Segen immer wieder neu zusprechen lassen.

Die „Segen to go“-Kärtchen liegen und hängen während der Öffnungszeiten der Tanner Stadtkirche dort zur Abholung bereit; zudem verteilen sie Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores; über das Pfarramt Tann werden sie auf Bitten auch zugeschickt

Telefon: 066 82 - 266

eMail: Kirchenchor.Tann@gmx.de