Geänderte Öffnungszeiten der Kindergärten in Bad Salzungen

Ab 15. Juni werden die Öffnungszeiten ausgewählter Kindertagesstätten in Bad Salzungen geändert.

Aufgrund der Auflagen des Thüringer Landes im Rahmen der Coronavirus-Pandemie ist die Stadtverwaltung gezwungen, die Öffnungszeiten im eingeschränkten Regelbetrieb anzupassen.

Die Zeiten ändern sich in den Einrichtungen Regenbogenland Haus I und II sowie Solestrolche.

Geöffnet ist dort künftig von 7 bis 16 Uhr.

Dieter Meinel, erster ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Bad Salzungen, weist darauf hin, dass aufgrund der aktuellen Verordnung die Betreuung in den Kindertagesstätten nur gewährleistet werden kann, wenn kein Erzieher bzw. keine Erzieherin ausfällt:

„Leider bieten uns die aktuellen Umstände keine andere Möglichkeit. Ich danke allen Familien herzlich für ihre Geduld und ihr Verständnis. Wir bitten die Eltern, sich auf die neuen Öffnungszeiten einzurichten. Bei Fragen können sie sich jederzeit gern an uns wenden.“