Zum Inhalt springen

Scheiben zerschlagen – Spiegel abgerissen – Zerstörungstour in Bad Salzungen

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag wurden im Stadtgebiet von Bad Salzungen mehrere Fahrzeuge beschädigt. An den in verschiedenen Straßen abgeparkten Fahrzeugen wurden u.a. Scheiben eingeschlagen oder Spiegel abgerissen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter.

Am Sonntag gegen 13:30 Uhr stellte ein Zeuge einen Daewoo in der Werrastraße in Bad Salzungen fest, an dem die Scheibe auf der Beifahrertür eingeschlagen sowie die Tür eingedellt war und informierte die Polizei. D

Beamten stellten weitere angegriffene Fahrzeuge in der Fritz-Wagner-Straße, in der Burgseestraße, in der Willi-Steitz-Straße sowie in der Theo-Neubauer-Straße in Bad Salzungen fest. Auch hier waren Scheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten. Die Autos wurden teilweise durchwühlt. Ob die Täter daraus etwas entwendeten, ist derzeit noch unklar.

Die genauen Tatzeiten sind ebenfalls nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.