Brand bei Kali in Unterbreizbach – Feuer am Kraftwerksgebäude schnell unter Kontrolle

Am Mittwoch Morgen kam es gegen 9:00 zum Ausbruch eines Kleinbrandes auf dem Dach des Kraftwerksgebäudes 5 am Standort Unterbreizbach des Werkes Werra. Wahrscheinlich kam es bei Arbeiten am neuen Kessel des Kraftwerkes zum Brand.

Nach ersten Löschversuchen durch eigenes Personal wurde die Werkfeuerwehr Unterbreizbach alarmiert, die durch Einsatzkräfte der Werkfeuerwehren Hattorf und Wintershall verstärkt worden ist.

Die Werkfeuerwehr konnte den als Kleinbrand eingestuften Brand mit Handfeuerlöschern bekämpfen und löschen. Die Einsatzkräfte der WF HA und WI sind nicht zum Einsatz gekommen.

Es gab nur eine geringe Rauchentwicklung; Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Die Arbeit des Kraftwerkes und der Produktion ist nicht beeinträchtigt.