Corona Risikogebiet – Rote Ampel für Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat am Samstag  aufgrund der zahlreichen Befunde den Inzidenzwert von 50 deutlich überschritten. Damit ist der Landkreis SM nun auch ein Risikogebiet.

Im Pflegeheim in Steinbach-Hallenberg ist mittlerweile bei 22 weiteren Bewohnern SARS-CoV-2 nachgewiesen worden. Zudem gibt es vier neue Fälle beim Personal der Einrichtung.

Weiterhin gingen heute für sieben Kinder der Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" in Viernau, die Kontaktpersonen der infizierten Mitarbeiter waren, die positiven Abstrichergebnisse im Gesundheitsamt ein.

Der Krisenstab des Landkreises nimmt die Lage sehr ernst, bevor weitere Maßnahmen in Erwägung gezogen werden, sollte aber zunächst die mit heutigem Datum in Kraft getretene Allgemeinverfügung ihre Wirkung entfalten.

----Corona-Verfügung Landkreis SM---