UPDATE – Corona Regelung – Keine Besuche im Klinikum Bad Salzungen möglich

UPDATE 18.11.20

Aufgrund des aktuellen Corona-lnfektionsgeschehens sehen wir uns gezwungen, ab Freitag, den 20.1 1.2020 den Besucherverkehr bis auf weiteres einzuschränken.

Es sind bis auf Einzelfallentscheidungen grundsätzliche keine Besuche von Angehörigen möglich. Besondere Regelungen gelten für die Kinderklinik, die lntensivstation und die Palliativstation.

lm Kreißsaal ist während der Entbindung die Anwesenheit des Partners gestattet. Auskunft hierzu erteilt lhnen die betreffende Abteilung.

Alle Patienten, die sich derzeit in stationärer Behandlung bei uns befinden, wurden über die aktuelle Besucherregelung informiert. Oberste Priorität hat der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter, den wir durch diese Einschränkung gewährleisten möchten. Wir bitten nachdrücklich um lhr Verständnis.

Ambulante Sprechstundentermine und Termine zur stationären Aufnahme können ohne jede Einschränkung wahrgenommen werden.


26.10.2020

Am Samstag wurde aufgrund auftretender Häufung von Covid19 Infektionen im südlichen Wartburgkreis auf Anraten des Gesundheitsamtes die Besucherregelung temporär außer Kraft gesetzt. Somit war am Sonntag und Montag kein Besuch von Angehörigen im Klinikum möglich. Die Patienten und deren Angehörige wurden entsprechend informiert.

Nachdem die aktuelle Sachlage zwischenzeitlich wieder überschaubar und geklärt ist, wird die bisherige Besucherregelung wieder in Kraft gesetzt, so dass angemeldete Besuche, wie in der Vergangenheit, wieder möglich sind. Die aktuelle Regelung erfolgte im Abstimmung mit dem Gesundheitsamt.

Ambulante Sprechstundentermine und Termine zur stationären Aufnahme können ohne jede Einschränkung wahrgenommen werden.


24.10.2020

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in der Region sind am Sonntag, 25.10. und Montag 26.10.20 keine Besuche bei Patienten im Klinikum möglich.

Der Zugang für Notfälle erfolgt über die Notaufnahme.

Stationäre Patienten mit Termin am Montag melden sich am Haupteingang. Patienten mit Termin für die ambulanten Sprechstunden des Klinikums sowie des MVZ erhalten am Montag, wie geplant, ebenfalls Zugang über den Haupteingang.

Die weiterreichenden Regelungen werden am Montag bekanntgegeben.

Das Klinikum bittet Patienten und Angehörige um Verständnis für die kurzfristig ergriffenen Maßnahmen, die der Sicherheit von Patienten und medizinischem Personal dienen.