Neuer Spielplatz in Zella im Bau – Eröffnungsfeier verschoben

Information der Spielplatzinitiative Propstei-Kids

Aufgrund der neu beschlossenen Corona-Regelungen müssen wir als Initiatoren unser Herbstwochenende (20.-22. November) leider absagen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Deshalb unsere dringende Bitte an Euch:

- reserviert jetzt Karten (Nikolaus, Weihnacht) für‘s Meininger Puppentheater, sie behalten bis zum neuen Termin ihre Gültigkeit (Reservierung bei Karolin Cyriaci -> 0160/99417638)
- Bücherspenden sind dringend erbeten, je vielfältiger das Angebot desto größer die Auswahl

Vom 13. bis 16. Mai 2021 wollen wir neu starten

Mit einem erweiterten Programm:

- Offizielle Eröffnung unseres neugestalteten öffentlichen Spielplatzes
- Kleines Kinderfest mit verschiedenen Aktivitäten, ggf. schon an Christi Himmelfahrt
-Aufführung des Meininger Theaters, gespielt wird Hans im Glück
- Bücherbasar an mind. 2 Tagen
- Märchenstunde und weitere Ideen sind in Planung

Sofern das Wetter mitspielt, findet die Theateraufführung im Grünen Klassenzimmer auf der Streuobstwiese statt, um unseren Gästen einen besonderen Charme bieten zu können. Dieses befindet sich noch im Bau und ist im kommenden Frühjahr ebenfalls fertiggestellt. Das genaue Programm und alle Aktivitäten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis dahin wollen wir aber nicht untätig sein. Um den Spielplatz weiter gestalten zu können, ist trotz Fördergeld und bereits vieler eingegangener Spenden weitere finanzielle Unterstützung notwendig und willkommen.

Als nächstes stehen die Spielgeräte für die Allerkleinsten an, es fehlen noch Sitzgelegenheiten, die Anpassung des Geländes und eine entsprechende Beleuchtung muss installiert werden. Außerdem steht noch das ein oder andere Extra auf der Wunschliste.

Wer sich gerne beteiligen möchte, darf dies folgend tun. Jeder Euro zählt, um einen Treffpunkt für die nächste Generation und darüber hinaus zu schaffen.

Überweisung:

Betreff: Zweckgebundene Spende öffentlicher Spielplatz Zella/Rhön
DE 03 8405 5050 0000 1154 95 (Sparkasse) oder
DE 13 5306 1230 0005 8147 40 (VR-Bank)

Firmenname bzw. Familienname angeben zwecks Spendenquittung. Eine Spendenquittung wird zeitnah zugesandt. Kontoinhaber ist jeweils die Gemeinde Dermbach.

Danke sagen möchten wir hiermit ausdrücklich für alle bereits eingegangenen Spenden. Wir sind stolz auf das bereits Erreichte, auf die vielen Helfer und unsere Gemeinschaft, das sollten wir so beibehalten oder gar erweitern.