Nikolaus-Helfer mit Blaulicht – Feuerwehr & Tegut überraschen Wüstensachsen

In der letzten Online-Übung der Feuerwehr Wüstensachsen wurde die Idee geboren, die Kinder in Wüstensachsen an Nikolaus zu erfreuen.

Da der Nikolaus durch Corona ja in diesem Jahr nicht jedes Kind besuchen kann, haben sich die Feuerwehrfrauen und -männer etwas einfallen lassen. Unter Federführung von Karina Grösch wurde kurzerhand eine Aktion auf die Beine gestellt.

Vorsitzender Thomas Röder vom Haus zur Wasserkuppe klopfte bei seinem Lebensmittelgroßhändler Groma an und bat um Süßigkeiten für die Nikolauspäckchen und Karina fragte beim örtlichen Tegutmarkt um Unterstützung.

Tegut sponserte die Äpfel und Süßigkeiten und Groma gab Prozente auf den Süßigkeiteneinkauf und das Haus zur Wasserkuppe legte den gleichen Prozentsatz nochmal drauf. Die restlichen Kosten übernahm der Verein Feuerwehr Wüstensachsen e.V..

Fleißige Helfer von den Co-Rhöner-Sängerinnen und Sänger die seit dem ersten Lookdown immer Sonntags in der Blumenstraße singen und Mitgliedern der Feuerwehr Wüstensachsen packten die 160 Päckchen für die Kids.

Eine Werbeaktion per Whatsapp wurde gestartet und am Nikolausabend fuhr die Feuerwehr mit den Einsatzfahrzeugen und mit dem Vereinseigenen Oldtimer mit Blaulicht natürlich nach Corona-Richtlinien durch Wüstensachsen und beschenkte jedes Kind was durchs angekündigte Blaulicht an den Straßenrand kam mit einem kleinen Päckchen mit Äpfel, Nüssen, Plätzchen und einem kleinen Schokonikolaus.

Zusätzlich konnten sich die Kinder noch eine Kleinigkeit (Pixi-Buch, Bastelbogen, Aufkleber, usw.) aus einem zweiten Körbchen nehmen. So konnten die Feuerwehrleute am Samstagabend für viele leuchtende Kinderaugen sorgen.

Und auch die Feuerwehrleute wurden mit selbstgemalten Bildern und gebastelten Sternen überrascht.

An dieser Stelle bedankt sich die Feuerwehr Wüstensachsen recht herzlich beim Haus zur Wasserkuppe, beim Tegut Markt und bei der Groma für die gesponserten Äpfel, Nüsse und Süßigkeiten sowie bei den Co-Rhöner-Sängern für das Packen der Päckchen und bei allen fleißigen Helfern.