Bahn Frei Kartoffelbrei – Fuchs spendet super Schlitten an Kindergärten

Gastbeitrag von Katja Schramm

Drei neue Holzschlitten und drei Plastikschlitten nahmen die Kinder der kommunalen Kindertagesstätten der Stadt Kaltennordheim mit Freude entgegen.

Gespendet wurden die Schlitten im Gesamtwert von 300 Euro von Heiko Fuchs (links), dem Inhaber von "Fahrrad Fuchs" in Kaltennordheim. Er möchte damit den Bewegungsdrang der Mädchen und Jungen unterstützen, die täglich begeistert an der frischen Luft spielen und toben.

Die neuen Schlitten wurden von den Kaltennordheimer Kindergartenkindern sofort auf dem hauseigenen Rodelhügel ausprobiert und für "super" befunden. Je ein Holz- und ein Plastikschlitten übergab Bürgermeister Erik Thürmer (rechts) nach der "Testfahrt" an die Einrichtungen in Kaltenlengsfeld und Klings.

Jetzt heißt es "Rodel gut", bei besten Schneebedingungen in der Rhön kam die Spende genau zur richtigen Zeit.