Danke für Eure Kugeln – Kinder Weihnachtsbaum schmückt Empfertshausen

UPDATE 3.1.21

Information der Spielplatzinitiative Empfertshausen

Die Spielplatzinitiative Empfertshausen möchte sich auf diesem Wege bei allen Kindern und Familien bedanken, die das kleine feine Bäumchen im Freizeitzentrum so herrlich farbenfroh geschmückt haben.

Es ist mit all seinen Figuren und Kugeln im Herzstück des Ortes eine zu einer wahren Augenweide geworden. Schön, dass auch die beiden Engelchen aus Glattbach hierher geflogen sind , dessen Flügel in der dortigen Weihnachtsgeschichte wieder gefunden wurden. Das hat uns doch eine Freudenträne ins Auge gebracht.

Das Bäumchen kann noch bis Mitte dieser Woche bei einem Spaziergang bewundert werden. Danach wird es von einem Mitglied der Spielplatzinitiative abgeschmückt, so das die Kugeln und Figuren auch für die kommende Weihnacht aufbewahrt werden können.

Wenn es in diesem Jahr möglich ist, möchten wir das vielleicht gerne gemeinsam mit Kinderpunsch und Glühwein tun. Die Kinder, die ihre eigenen Dinge lieber mit nach Hause nehmen möchten, können das natürlich bis Mittwoch gerne machen.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht die Spielplatzinitiative Empfertshausen.

 


10.12.20

Eine wunderbare Aktion mit schönen bunten, kreativen und individuellen Kugeln, die in den Orten Birx und Zella/Rhön am zweiten Advent zu einem schönen Abschluss mit leuchtenden Kinderaugen gebracht wurde, dass findet auch die Spielplatzinitiative der Gemeinde Empfertshausen.

Mit dem Einverständnis des Bürgermeisters darf auch hier ab heute bis zu Weihnachten das kleine feine Bäumchen beim Spielplatz im Freizeitzentrum mit euren selbst gestaltenden Kugeln oder gebastelten Dekorationen geschmückt und zum leuchten gebracht werden.

Die Lichterkette ist schon dran, abends strahlt das Bäumchen schon jetzt. Die Spielplatzinitiative freut sich schon auf Eure tollen Ideen, die das Bäumchen auch am Tag zum strahlen bringen. Alle Kinder der Gemeinde sind zum mitmachen aufgerufen. Ihr könnt am Tag zu jeder Zeit etwas dranhängen.

Bitte achtet dabei auf die zur Zeit geltenden Hygiene-und Abstandsregeln.

Die Kinder können sich im nächsten Jahr 2021 auf eine ganz besondere Überraschung freuen, bleibt gespannt.