Kein Hausarzt mehr im MVZ Kaltennordheim – Frauenarztpraxis bleibt aber wie gewohnt offen

Trotz umfangreicher Bemühungen war es seit Frühjahr 2020 nicht möglich, dauerhaft einen Kollegen für die hausärztliche Tätigkeit in Kaltennordheim zu gewinnen.

Zur Vermeidung einer Praxisschließung wurde der Sitz in der Praxis Steinweg bereits deutschlandweit ausgeschrieben. Damit haben wir die Möglichkeit eröffnet, den hausärztlichen Sitz in Kaltennordheim unabhängig vom Betreiber MVZ zu besetzen und die Versorgung zu sichern. Leider meldeten sich keine Interessenten auf diese Ausschreibung.

In den vergangenen Jahren haben häufig qualifizierte ausländische Ärzte die Lücken in der medizinischen Versorgung geschlossen. Das Medizinische Versorgungszentrum konnte mit deren Unterstützung einen akuten Ärztemangel im Wartburgkreis bisher abwenden. Aber auch hier ist die Zahl der verfügbaren Ärzte rückläufig.

Die Hausarztpraxis in der Schulstraße wird somit ab 25.03.21 bis auf weiteres geschlossen.

Die Frauenarztpraxis von Frau Dr. med. Katrin Bittorf ist hiervon nicht betroffen. Das Team der Gynäkologie ist zu den gewohnten Sprechzeiten am Standort Schulstraße 2 für die Patienten erreichbar.

Ebenso gibt es einen Hausarzt am Wilhelm-Külz-Platz 2.