2,1 Promille auf dem Kessel und dann Unfall mit Auto gebaut

Am Samstagabend fuhr ein 22-jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Pkw in einem Ortsteil von Bastheim gegen einen anderen Pkw und verursache Sachschaden in Höhe von ca. 1000 €.

Danach lief er von der Unfallstelle weg, konnte aber von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt zeitnah ergriffen werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher stark unter dem Einfluss von Alkohol stand, ein Vortest ergab über 2,1 Promille, eine Blutentnahme war entsprechend unumgänglich.

Weiterhin stellte sich heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet.