Bindeglied zu Vereinen – Landratsamt SM angelt sich neuen Fischereiberater

Gastbeitrag von Christopher Eichler

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat in dieser Woche Mario Schröder aus Meiningen für die kommenden fünf Jahre zum ehrenamtlichen Fischereiberater berufen.

Mit Wirkung vom 1. August 2021 nimmt Schröder die Aufgabe als Bindeglied zwischen der Verwaltung und den zahlreichen Fischereiausübungsberechtigen und Vereinen im Landkreis, aber auch zur Unterstützung der Behörde in fachspezifischen Fragen wahr.

„Unser Dank gilt Herrn Schröder, für die Bereitschaft, dieses wichtige Ehrenamt auszuüben und zeitgleich seinem verdienten Vorgänger Walter Böhm, der die Funktion des Fischereiberaters über viele Jahre ausübte und der Unteren Fischereibehörde jederzeit zuverlässig und hilfsbereit bei allen Fragen zur Verfügung stand.

Herrn Böhm wünschen wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute und seinem Nachfolger für seine verantwortungsvolle Aufgabe einen guten Start“, sagt Landrätin Peggy Greiser.

Mike Bauroth, Fachdienstleiter Ordnung und Straßenverkehr, beruft Mario Schröder aus Meiningen für die kommenden fünf Jahre als ehrenamtlichen Fischereiberater.