Film ab für neuen Spielplatz – Vorfreude auf Eröffnungsparty in Zella

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Im Zuge der am Samstag, dem 24. Juli anstehenden Eröffnung des „Bildungszentrums Propstei Zella/Rhön“ machte ein Team des MDR THÜRINGEN JOURNAL Aufnahmen vor Ort.

Das neue „Bildungszentrum Propstei Zella/Rhön“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Dermbach, Ortsteil Zella/Rhön und der Thüringer Verwaltung UNESCO-Biosphärenreservat Rhön das durch öffentliche Mittel und Spenden finanziert wurde.

Die Mädchen und Jungen des Katholischen Kindergarten St. Valentin Zella/Rhön konnten bei den Aufnahmen des MDR THÜRINGEN JOURNAL das Bildungszentrum und den dazugehörigen Spielplatz schon einmal testen.

Dabei gab Nils Hinkel, Koordinator für Bildung und Kommunikation der Thüringer Verwaltung UNESCO-Biosphärenreservat Rhön einen Einblick über die künftige Arbeit des Bildungszentrums. Auch die Dienststellenleiterin der Thüringer Verwaltung des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön, Ulrike Schade informierte über das Projekt.

Nils Hinkel, Koordinator für Bildung und Kommunikation der Thüringer Verwaltung UNESCO-Biosphärenreservat Rhön gab einen Einblick über die künftige Arbeit des Bildungszentrums

Zellas Ortsteilbürgermeister Marcel Schumann hob im Interview mit dem MDR besonders das ehrenamtliche Engagement beim Bau des Spielplatzes hervor.

Der Beitrag wird am Samstag dem 24. Juli um 19:Uhr im MDR THÜRINGEN JOURNAL gezeigt.

Zellas Ortsteilbürgermeister Marcel Schumann hob im Interview mit dem MDR besonders das ehrenamtliche Engagement beim Bau des Spielplatzes hervor