Neue Hausarztpraxis des MVZ in Unterbreizbach eröffnet

Gastbeitrag von Joris Schikowski

Bereits im letzten Jahr zeichnete sich ab, dass die Gemeinde Unterbreizbach ab April 2021 ohne hausärztliche Praxis im Ort sein würde.

Auf Anfrage des Bürgermeisters prüfte das MVZ die Möglichkeit, eine Hausarztpraxis in Unterbreizbach anzusiedeln. Das Anliegen wurde vom Träger des MVZ, dem Wartburgkreis, nachhaltig unterstützt.

Um die Erhaltung des Zulassungs- und Besetzungsrechtes für die Hausarztstelle kümmerte sich das MVZ. Die Gemeinde Unterbreizbach begann, Räume für die künftige Praxis umzubauen. Hierbei waren vor allem terminliche Hürden zu nehmen und Verzögerungen blieben nicht aus.

Am 5.07.2021 wurde die Praxis eröffnet. Zunächst wird interimsweise ein Ärzteteam die hausärztliche Versorgung in Unterbreizbach übernehmen, bis dauerhaft ein Facharzt für Allgemeinmedizin gefunden ist.

Federführend hierbei wird Herr Dr. med. Frank Neßler sein, der seit einiger Zeit die Hausarztpraxis des MVZ in Völkershausen leitet. Unterstützung erhält er von seinen Kollegen Majid Al-Muchtar, Facharzt für Innere Medizin, und Angel Velikov, Facharzt für Allgemeinmedizin.

Im Team ist es möglich, jeden Tag Sprechstunden in Unterbreizbach anzubieten.

Unterstützung leisteten die Handwerksbetriebe, die Telekom und die Wartburgsparkasse, das Landratsamt und die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen.

Dr. med. Frank Neßler
Facharzt für Allgemeinmedizin

Majid Al-Muchtar
Facharzt für Innere Medizin

Sprechzeiten:
Montag: 08.00 – 12.00 und 13.30 – 18.30 Uhr
Dienstag: 08.00 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag: 08.00 – 12.00 Uhr
Freitag: nur nach Vereinbarung

Tel.: 03 69 62 / 51 36 41