Streit wegen Spielkonsole eskaliert – Polizei muss kommen

Absolut uneinsichtig und extrem aggressiv zeigte sich am Dienstagabend ein Jugendlicher gegenüber seinen Betreuern und später auch den eingesetzten Beamten in der bayrischen Rhön.

Dass er nicht mehr mit seiner Spielekonsole spielen durfte, missfiel dem Jungen so sehr, dass er seinen Betreuern gegenüber handgreiflich wurde. Da diese im Verlauf des Streites nicht mehr zu ihm durchdringen konnten, riefen sie die Polizei.

Auch vom Eintreffen der Streifen zeigte sich der Aggressor unbeeindruckt und änderte sein Verhalten nicht. Da sich der Junge in einem aggressiven Ausnahmezustand befand, konnte eine Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden und er wurde mittels Rettungswagen in eine Klinik eingewiesen.

Ein Bericht an die zuständigen Behörden wird durch den Sachbearbeiter gefertigt.