UPDATE – Großartige Geburtstagsparty der Gemeinde Rhönblick mit viel Action
Am Samstag 14.8. und Sonntag 15.8. treffen sich wieder einige der größten Einbau Flugdrachen Deutschlands auf dem Dachsberg bei Hermannsfeld.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Am Samstag 14.8. und Sonntag 15.8. treffen sich wieder einige der größten Einbau Flugdrachen Deutschlands auf dem Dachsberg bei Hermannsfeld.
Wegen Straßensanierungsarbeiten ist die Ortsverbindungsstraße Ketten – Gotthards (Hessen) von Montag, 23. August, 7 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, 15. September, 17 Uhr voll gesperrt.
Die Umleitung erfolgt über Spahl – L 2603 – Morles – Gotthards und umgekehrt.
Am Sonntagvormittag gab ein 34jähriger Besucher einer Veranstaltung in Birx gegenüber der Meininger Polizei an, dass unbekannte Täter seinen grauen Pkw Daimler C 180 in der letzten Nacht gestohlen haben mussten. Durch umfangreiche Ermittlungen wurde aber bekannt, dass das Fahrzeug wenige Kilometer weiter in Richtung Fulda durch hessische Kollegen der Polizei Hilders nach einem Unfall offen und mit eingeschalteter Warnblinkanlage aufgefunden wurde. Da in unmittelbarer Nähe auch das Handy des vermeintlichen Anzeigenerstatters aufgefunden wurde liegt nun der Verdacht nahe, dass der Fahrzeugbesitzer den Pkw selbst führte und den Unfall verursachte. Die weiteren Ermittlungen, auch zum nun im Raum stehenden Verdacht des Vortäuschens einer Straftat werden nun in enger Absprache zwischen den beteiligten Polizeidienststellen in Meiningen und Hilders geführt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten zwei Meininger in der Anton-Ullrich-Straße zunächst in eine verbale Streitigkeit. Im weiteren Verlauf wurden wechselseitig Schläge und Tritte ausgetauscht. Durch Passanten und später durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Streithähne getrennt und beruhigt werden. Beide Männer im Alter von 25 und 30 Jahren trugen dabei leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen und Prellungen davon, die medizinisch keiner weiteren Behandlung bedurften. Der genaue Tathergang konnte vor Ort nicht genau rekonstruiert werden, da die beiden Streithähne mit 2,11 bzw. 2,66 Promille ordentlich alkoholisiert waren.
In der Jacobiner Straße in Tiefenort ereignete sich im Zeitraum vom 14.08.2021 bis zum 15.08.2021 ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte.
Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen geparkten blauen PKW Suzuki und beschädigte diesen am linken hinteren Stoßfänger.
Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte aber seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern