Bronze, Silber & Gold – Schwimmstufen erfolgreich in Kaltennordheim abgelegt

Gastbeitrag von Kristina Krieg

16 Schwimmstufen konnte die DRK Wasserwacht in der vergangenen Woche im Freibad Kaltennordheim abnehmen, sogar einmal Gold wurde erreicht.

In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Bad Salzungen, gefördert durch das Thüringer Bildungsministerium bot die DRK Wasserwacht erneut einen dreitägigen Ferienkurs an, dieses Mal für 21 Kinder der 3. und 4. Klasse der Grundschule Kaltennordheim.

4 Kinder erhielten ihr Seepferdchen, 9 Mal wurde Bronze erreicht, 2 Mal Silber und einmal Gold.

Die DRK Wasserwacht gratuliert den Teilnehmern.

„Wir gehen bei unserem Angebot individuell auf die Fähigkeiten der Einzelnen ein, um dann ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen“, erläutert der Wasserwacht-Leiter Robert Koretz.

„Das Geforderte ist nicht ohne. Die Kinder können sehr stolz auf ihre Leistung sein“, würdigt Koretz die motivierten Teilnehmer. Gerade im Schwimmbereich sei es allerdings wichtig, im Training zu bleiben.

Nach Herzenslust im Wasser herumtoben, das gehört zu einem gelungenen Sommer. „Schön, wenn wir dabei zur Sicherheit im Wasser einen Beitrag leisten können.“