Hauptverhandlung gegen einen Schläger aus Bad Salzungen gestartet

Heute fand die Hauptverhandlung gegen einen 55-jährigen Angeklagten aus dem Raum Bad Salzungen am Landgericht Meinigen statt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten im Zustand der Schuldunfähigkeit u.a. der Sachbeschädigung, des Diebstahls, Hausfriedensbruchs, Beleidigung und der vorsätzlichen sowie gefährlichen Körperverletzung in einer Vielzahl von Fällen verdächtig zu sein vor.

Der Angeklagte soll im Zeitraum von März 2020 bis Januar 2021 u.a. in mehreren Fällen im Bereich Bad Salzungen Geschädigte mit der Faust attackiert haben, wobei die Geschädigten z.T. nicht unerhebliche Verletzungen, so eine Nasenfraktur, Platzwunden, Verlust eines Zahnes sowie Hämatome u.a. davongetragen haben sollen.

Darüber hinaus soll er neben diversen Sachbeschädigungen und Brandstiftungen auch in eine Wohnung in Bad Salzungen gewaltsam eingedrungen, den Wohnungsinhaber mit einem Messer in der Hand gegenübergetreten sein und letztlich die Deckenlampe heruntergerissen haben und diese gegen den Kopf des Geschädigten geschlagen haben.

Fortsetzungstermin ist vorgesehen für Mittwoch, den 04.08.2021, 9.00 Uhr,Saal A 145.