Führung im Friedhofswald Gehilfersberg – Pflanzung Baum des Jahres 30.10.21

Am Samstag, 30.10.2021 um 14:00 Uhr gibt es eine Führung, in der wir unter anderem den Baum des Jahres 2021 und eine neue Bestattungsmöglichkeit, die sogenannten Waldbodenplätze, vorstellen möchten.

Bisher konnte man eine Grabstelle an einem Familien- und Freundschaftsbaum oder an einem Gemeinschaftsbaum auswählen. Hier steht der Baum im Mittelpunkt und die Urnen werden in den Wurzelbereich des ausgewählten Baumes beigesetzt.

Nun kann man sich auch eine Grabstelle an einem Waldbodenplatz aussuchen. Das sind Grabfelder, die mit Basaltsteinen in bestimmten Formen gelegt sind und so gut vom Waldboden hervorstechen. Es gibt ein Herz, ein Kleeblatt, ein Rad und einen Stern.

Aber auch Waldbodenplätze an einem liegenden Baumstamm oder in einem ganz ursprünglichen Bereich unterhalb der Kapelle stehen zur Auswahl. Bei den Waldbodenplätzen gibt es keinen zentralen Baum, um den sich die Grabstellen gruppieren, sondern die Form ist das Besondere.

Darüber hinaus haben wir den Baum des Jahres 2021 gepflanzt und möchten diesen als neuen Gemeinschaftsbaum vorstellen.

Wir laden Sie ein, bei der Führung durch den herbstlichen Gehilfersberg dabei zu sein. Treffpunkt ist am Samstag, 30.10.201 um 14:00 Uhr am Parkplatz Gehilfersberg bei Rasdorf.