Jetzt noch abstimmen – Sicherer Radweg beim Kirstingshof Dorndorf auf der Zielgeraden

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Die von der „Bürgerinitiative Kirstingshof“ am 13.September initiierte Petition „RADWEGEBAU AN BUNDES-, KREIS- ODER GEMEINDESTRASSEN“ befindet sich auf der „Zielgeraden“.

Noch einschließlich bis zum Montag dem 25. Oktober 24 Uhr kann die Petition gezeichnet werden.

Die Sprecherin der BI Kirstingshof Miriam Nelkert geht aktuell von zurzeit über 1.000 Unterstützerunterschriften aus.

Davon wurde der überwiegende Teil per Listensammlung erzielt.

Am Wochenende will die BI Kirstingshof noch einmal in die Offensive gehen und in Geschäften aber auch in Firmen weitere Listen verteilen.

BI- Sprecherin Miriam Nelkert und ihre Mitstreiter sind von der großen Resonanz und Unterstützung für den Bau eines straßenbegleiteten Radweges an der Straße von Dorndorf nach Vacha sehr erfreut.

„Wir sind jetzt sehr zuversichtlich, dass wir die insgesamt 1.500 Unterschriften für unsere Petition zusammenbekommen, so Miriam Nelkert.

Gesetzlich sind mindestens die 1.500 Unterschriften erforderlich damit eine Petition im Petitionsausschuss des Thüringer Landtages behandelt wird.

Wer die Petition der BI Kirstingshof unterstützen möchte kann das auch online unter: www.openpetition.de, tun.

Der Rhönkanal berichtete bereits am 10. Oktober im Beitrag „FÜR EINEN SICHEREN RADWEG – BÜRGERINITIATIVE KIRSTINGSHOF