RHÖN PUR – Rhön-Aufnahmen von Reinhold Weider aus 40 Jahren in Hilders

Die Marktgemeinde Hilders lädt zu ihrer neuen Ausstellung „RHÖN PUR“ ein.

Die Ausstellung zeigt neben 38 Rhön-Aufnahmen von Reinhold Weider aus Hilders-Rupsroth auch neun informative Rollups des LIFE-Projektes Rhöner Bergwiesen.

Der Fotoapparat ist auf seinen Wanderungen durch die Heimat sein ständiger Begleiter: Der 62-jährige Hobbyfotograf Reinhold Weider hat in den vergangenen 40 Jahren einige tausend Fotos von Rhöner Landschaften, Flora und Fauna sowie Dorf-und Stadtansichten gesammelt.

Eine Auswahl seiner Aufnahmen, zu denen auch eine beeindruckende Sammlung von heimischen Orchideen und Vögeln gehört, zeigt der 62-jährige nun im Hilderser Rathaus.

Dass die Rhöner Bergwiesen einen artenreichen Lebensraum für viele seltene Pflanzen und Tiere bieten, unterstreicht die Wanderausstellung des LIFE-Projekts Rhöner Bergwiesen, die in Zusammenarbeit mit dem Biosphärenreservat ihren Weg ins Hilderser Rathaus gefunden hat.

Die informativen Rollups machen auf den Schutz der einzigartigen Bergwiesenlebensräume im hessischen Teil des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön aufmerksam und komplettieren die Ausstellung „RHÖN PUR“.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 29.10.2021 und kann kostenfrei von Montag bis Freitag zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Anmeldungen zur Ausstellungseröffnung werden in der Tourist-Information Hilders entgegengenommen (lubosz@hilders.de oder 06681/9608-24). Ab 26 Teilnehmern gilt die 3-G-Regel.