Singekreis Eckweisbach feiert Jubiläum – Ehrung von 90-jähriger Magdalena Wagner

Information vom Singekreis Eckweisbach

Der Singekreis Eckweisbach 1946 e.V. kann in diesem Jahr auf eine 75-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

Coronabedingt wird in 2021 auf eine größere Feier verzichtet. Stattdessen fand mit den Sängerinnen und Sänger des Chores eine interne Jubiläumsfeier statt.

Anwesend war auch der Vorsitzende der Sängervereinigung Ulstertal, Tobias Vey, der die Urkunden des Deutschen Chorverbandes, des Landes Hessen, sowie die Glückwünsche des Hessischen Säuongerbundes überbrachte.

In seiner Laudatio würdigte Vey das Engagement des Vorstandes und der Sängerinnen und Sänger. Ohne diesen Einsatz wäre ein Fortbestand eines Chores nicht möglich.

Zuvor hatte Vorsitzender Peter Wehner die Anwesenden begrüßt.

v.l. Jubilarin Magdalena Wagner, Kornelia Wehner, Peter Wehner

Er gab einen kurzen Rückblick über die Gründungsgeschichte des Vereins. Insbesondere erwähnte Wehner, dass das einzige Gründungsmitglied vor ein paar Tagen ihren 90. Geburtstag feiern konnte.

Die beiden Vorsitzenden Peter Wehner und Kornelia Wehner gratulierten Magdalena Wagner im Namen aller Sängerinnen und Sänger zu ihrem Geburtstag.

Gleichzeitig überreichten sie ihr eine Urkunde des Hessischen Sängerbundes für ihre 65-jährige aktive Mitgliedschaft.

Tobias Vey, 4. von rechts, überreicht dem Vorstand die Jubiläumsurkunde