Geschichten im Adventskalender in Glattbach entdecken – Rhönpaulus wartet auf Euch

Information vom Glattbacher Schafhalterverein

Der Glattbacher Adventskalender wurde im vergangenen Jahr sehr gut angenommen.

Viele Familien aus dem gesamten Feldatal bis nach Bad Salzungen kamen , um die Geschichte der zwei kleinen Engel zu verfolgen. Daher haben wir für die Adventszeit 2021 einen neuen Kalender gestaltet.

Diesen findet ihr auf dem Dorfplatz in Glattbach, gleich neben dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Auch der Rhönpaulus hat sich ein rotes Mützchen aufgesetzt und damit weihnachtlich chic gemacht.

Jeden Tag kann man ein Türchen öffnen und ein kleines Stück der 24-teiligen Geschichte lesen.

Ihr dürft neugierig und gespannt sein, ob die Tiere im Neuberg es wohl schaffen, einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Ob Max, der Dachs ihnen dabei doch noch hilft?

Der Glattbacher Schafhalterverein wünscht allen eine ruhige , besinnliche Adventszeit und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.