Sattelzug kollidiert mit Pkw in Ostheim – Fahrerin verletzt

Am Mittwochvormittag überquerte ein 31-Jähriger mit seinem Sattelzuges die Paulinenstraße in Ostheim.

Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 40-jährige mit ihrem VW und kollidierte mit dieser im Kreuzungsbereich.

Nach dem Zusammenprall rollte der Sattelzug über die dortige Verkehrsinsel hinweg, beschädigte zwei Verkehrszeichen und kam schlussendlich nach Durchquerung einer am Straßenrand befindlichen Hecke zum Stehen.

Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß in die angrenzende Richard-Streng-Straße geschoben und blieb dort stehen. Bei dem Vorfall erlitt die VW-Fahrerin einen Schock und musste vom Krankenwagen leicht verletzt ins Klinikum Meinigen gebracht werden.

Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.400 Euro. Eine Schadenmeldung an die Straßenmeisterei bezüglich der beschädigten Verkehrszeichen wurde erstellt.