Verfolgung nach Ladendiebstahl – Täter nach kurzer Zeit gefasst

Die Diebstahlsicherung eines Bekleidungsgeschäftes in der Siemensstraße in Bad Neustadt/Saale löste Alarm aus, als ein 45-jähriger Mann am Mittwochnachmittag den Ausgang passierte.

Als er daraufhin von Mitarbeitern angesprochen wurde, flüchtete er, woraufhin ein Angestellter des Hauses die Verfolgung aufnahm.

Aufgrund einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung der informierten Polizei konnte der Verdächtige noch in der Nähe angetroffen werden.

Auf seiner Flucht entledigte dieser sich des Diebesgutes, das in einem Gebüsch gesichert werden konnte. Im Zuge der Aufnahme konnte noch weiteres Diebesgut, das aus einem weiteren Bekleidungskaufhaus stammt, festgestellt werden.

Der Beuteschaden beträgt insgesamt ca. 150 Euro. Bei einer freiwillig durchgeführten Wohnungsnachschau ergaben sich keine Hinweise auf weitere Diebstahldelikte.