Spaß für die ganze Familie – Rhöner Waldtag in Gerthausen feiert 5. Jubiläum 28.5.22

Zur 5. Jubiläumsveranstaltung lädt der Feuerwehrverein Gerthausen e.V. am 28. Mai 2022 ab 10Uhr ein. Traditionell fand dieser immer im Klausberg bei Gerthausen statt.

Da die Veranstaltung sich wachsender Besucherzahlen erfreute, reicht dort die Veranstaltungsfläche nun nicht mehr aus.

Um den Besuchern eine möglichst komfortable Anreise zu ermöglichen, wurde die Veranstaltung an den Radweg zwischen Gerthausen und Aschenhausen verlegt. Dort befinden sich weitläufige Wiesenflächen für Aussteller und Besucherparkplätze.

Denn die Veranstaltung hat zu ihrem 5. Jubiläum besonders viel zu bieten. Den Stars des Tage bilden die 15 Kaltblüterpferde mit Ihren Holzrückern, die sich in einem spannenden Wettbewerb messen.

Hierbei kommt es auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an. Der Wettbewerbsparcours führt gut einsehbar für die Besucher am Waldrad und einer Lichtung entlang.

Fest für die ganze Familie

Auf der Veranstaltungswiese befinden sich nicht nur die Stellplätze der Gespanne. Zahlreiche Händler zeigen ihre Produkte. Ein Gaumenschmaus ist die Joghurtverkostung der Agrargesellschaft Hermannsfeld mbH.

Extra gepackte Aktionspakete zum Sonderpreis warten auf die Besucher. Die Kreisjägerschaft und der Thüringen Forst bieten mit ihren Entdeckermobilen viel zu erleben.

Schauvorführung

Ein Kettensägenschnitzer wird aus einem Holzstamm mit seiner Kettensäge ein Kunstwerk schnitzen. Die Ausstellung seiner Meisterwerke kann nicht nur bestaunt werden - die Einzelstücke können auch direkt erworben werden.

Hoch zu Ross

Regelmäßige Kuschenfahrten starten ab Festwiese und führen entlang der schönsten Aussichtspunkte und Panoramawege der Vorderen Rhön.

Für das leibliche Wohl sorgt der Feuerwehrverein Gerthausen e.V. ganztägig mit Grillspezialitäten vom Rost und leckeren, selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee ab 14:30 Uhr.

Die Anfahrt zur Festwiese findet über Gerthausen, Marienstraße und Wohlmuthausen, Torgasse, statt. Ab dort folgen Sie bitte der Beschilderung.