Briefträgerin in Meiningen vom Unglück verfolgt

Am Samstag, den 25.06.2022 rief eine Mitarbeiterin eines Postzustellungsunternehmens gegen 10:00 Uhr die Polizei, nachdem im Bodenweg ein PKW beim Ausparken an das Postauto gefahren war. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, setzte die Zustellerin ihre Fahrt fort. Schon in der nächsten Straße, dem Brückenweg, ereilte die selbe Fahrerin eine knappe Dreiviertelstunde nach dem ersten Unfall ein erneuter Unglücksfall.

Ein 15-jähriger Radfahrer kam offenbar mit hohem Tempo und ohne jegliche Rücksicht auf den Verkehr zu nehmen aus einem Fußgängerweg auf die Fahrbahn gefahren, legte den Spuren nach noch eine Vollbremsung hin, stieß aber mit dem Postauto zusammen und kam zu Fall.

Der junge Mann war den Ersthelfern zufolge kurze Zeit nicht ansprechbar und musste im Klinikum notversorgt werden. Er hatte unter anderem Kopfverletzungen davon getragen. Einen Fahrradhelm trug er nicht.