FOTOS – Vorschulkinder von Geisa üben erste Hilfe und Besuchen einen Rettungswagen

Information der Stadt Geisa

Mitte April führten die Vorschulkinder des Kinderhauses „Sankt Maria“ aus Geisa mit Annika Hammerschmidt einen Erste-Hilfe-Kurs durch.

Dabei wurden die Vorschulkinder an die erste Hilfe und die Sicherheit, das Erkennen von Notfällen, den Umgang mit Verbandsmaterialien, das Anlegen von Verbänden, die Verwendung der Rettungsdecke, das Trösten und Betreuen im Notfall sowie die Absetzung des Notrufes herangeführt.

Vorstellung des Rettungswagens der Rettungswache Geisa

Ebenso konnte ein Rettungswagens der Rettungswache Geisa von den Vorschulkinder erkundet werden.

Viele Einsatzmaterialien, wie die Trage, den Rettungsrucksack, das EKG oder das Sauerstoffgerät begutachten und ausprobieren.

Ziel der Vorstellung des Rettungswagen war es u. a., den Kindern in Ausnahmesituationen Sicherheit zu geben.