Gleich zweimal von der Polizei angehalten – drei Anzeigen für 24-Jährigen

Montagmittag entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen Roller auf einem Parkplatz in Schmalkalden, an dem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 angebracht war.

Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle des 24-jährigen Fahrers nahmen die Polizisten starken Cannabisgeruch aus dem Sitzstaufach des Rollers wahr. Die Beamten hatten den richtigen Riecher und stellten bei der Durchsuchung eine betäubungsmittelähnliche Substanz fest.

Doch damit nicht genug. Nur wenig später wurde der 24-Jährige erneut fahrenderweise in Trusetal festgestellt. Seinen Roller hatte er mit einem "neuen" Kennzeichen ausgestattet. Doch auch dieses war ursprünglich für ein anderes Zweirad vorgesehen.

Die Beamten leiteten insgesamt drei Anzeigen gegen den Mann ein.