Telefontrickbetrüger in Schmalkalden-Meiningen teilweise erfolgreich

Wieder einmal waren Telefontrickbetrüger im Bereich der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen aktiv. Per Handynachricht nahmen die Täter Kontakt auf und gaben sich als Tochter bzw. Sohn aus.

Für die unbekannte Nummer, welche sie nutzten, hatten die Betrüger natürlich eine passende Ausrede parat -"Das eigene Handy sei kaputt"-.

Bereits hier schöpfte eine 82-jährige Schmalkalderin Verdacht und ließ sich glücklicherweise nicht täuschen und erstattete folgerichtig eine Anzeige.

Im zweiten Fall bat die vermeintliche Tochter nunmehr um 2.300 Euro. Der Senior tätigte anschließend arglos die Überweisung, in der Hoffnung seiner Tochter aus einer finanziellen Notlage helfen zu können.

Erst im Nachgang als seine leibliche Tochter in kontaktierte, realisierte der Mann, dass er Betrügern auf den Leim gegangen war.