Tyson, Nala & Elsa wollen nach Hause – Süße Kätzchen vermisst

Jetzt könnt ihr wieder einsame Tierherzen glücklich machen.

In der Region werden einige Tiere schmerzlich vermisst. Ihr habt sie gesehen? Dann meldet Euch bitte bei der Tierauffangstation in Meiningen!

Rotfellchen Tyson ist verschwunden

Was für ein großer starker Kerl, so denkt man sich beim Anblick von Kater Tyson. Sein Name passt also zu dem gestandenen Kater, der in Schwallungen zu Hause ist. Dort wird der rotfellige Prachtbursche aber schon seit dem 12. Juni schmerzlich von seiner Familie vermisst.

Da Tyson kastriert ist, dürfte sein Aktionsradius eigentlich nicht mehr so groß sein. Wo könnte sich die auffällige, stattliche Erscheinung herumtreiben?

Wer Kater Tyson zu Gesicht bekommt in Schwallungen oder darüber hinaus, wird von den Besitzern herzlich darum gebeten, seine Beobachtungen gleich der Tierauffangstation in Meiningen mitzuteilen unter der Telefonnummer 03693-478460.

Von der hübschen Nala fehlt jede Spur

Ein Bild von einer Katze ist Nala, eine grau-getigert-weiße Schönheit, die in Untermaßfeld ihren Lebensmittelpunkt hat. Seit 10. Juni scheint sie jedoch wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

Gewöhnlich hält sich Nala in Untermaßfeld in der Nähe des Friedhofs und der Gartenanlage auf. Die Besitzer fragen sich ganz besorgt, warum ihr Liebling schon seit Tagen nicht nach Hause zurückkehrt.

Wer etwas zu Nalas Verbleib sagen kann – vielleicht wurde die Hübsche versehentlich irgendwo eingesperrt – sollte bitte umgehend im Meininger Tierheim anrufen, Telefon 03693-478460.

Katzenfräulein Elsa verzweifelt gesucht

Ein kleines Katzenfräulein wird schmerzlich in ihrem Zuhause vermisst. Die putzige Elsa wohnt im Meininger Ortsteil Herpf. Von dem schwarz-weißen Kätzchen mit dem „Mittelscheitel“ und einem kessen schwarzen Farbklecks neben dem Näschen war seit einer Woche nichts zu hören und zu sehen.

Irgendjemand muss doch etwas über den Verbleib der süßen Mieze wissen. Wer kann der Besitzerin die Sorge um ihr Kätzchen nehmen und helfen, dass Elsa wieder nach Hause zurückkehrt? Hinweise erbittet die Tierauffangstation in Meiningen unter der Telefonnummer 03693-478460.

Schmusiger Marley möchte nach Hause

Vermutlich aus der Rhön stammt ein Katerchen, das am 15. Juni auf die Reise in die Tierauffangstation nach Meiningen ging. Der reizende junge Mann war zumindest in Andenhausen gefunden worden. Bestimmt wird er irgendwo vermisst, denn Marley, wie er nun seit seinem Einzug ins Meininger Tierheim heißt, ist für Zweibeiner sehr zugänglich und schmusig.

Er muss also mit Menschen zusammengelebt haben. Deshalb wird nun die Familie des grau-getigert-weißen Katerchens mit dem bezaubernden Silberblick gesucht. Leider ist Marley noch nicht gechippt und demzufolge auch nicht registriert, was die Heimkehr für den Herumtreiber nicht einfach macht.

Doch vielleicht erkennt ihn jemand auf dem Bild? Wer weiß, wo der Kater zu Hause ist, wird gebeten, sich in der Tierauffangstation zu melden unter der Telefonnummer 03693-478460.

Gehört diese Tiger-Katze zu einer Familie?

Der Meininger Tierschutzverein nutzt ein Kastrationsprogramm des Freistaats Thüringen, um in Absprache mit den Behörden herrenlose, wilde Streunerkatzen zu kastrieren. Ein solcher Bereich, in dem viele Katzen ohne Besitzer ihren täglichen Überlebenskampf führen, ist das Meininger Neubaugebiet.

Nicht immer lässt sich auf den ersten Blick erkennen, ob es sich um eine freilebende Katze ohne Familienanschluss oder einfach eine Freigänger-Katze handelt. Deshalb ist bei einer relativ scheuen Tiger-Katze in der Utendorfer Straße die Mithilfe der Anlieger gefragt.

Der Tierschutzverein fragt deshalb: Gehört die Mieze jemanden? Wiederholt gesehen wurde sie unterhalb des Parkhauses, hinter den Wohnblöcken. Dankbar für Hinweise ist der Tierschutzverein Meiningen, erreichbar unter der Telefonnummer 03693-478460.