Willkommen in der Anderswelt – Hexen, Zwerge & Feen feiern Kinderfest in Kaltenwestheim

Gastbeitrag von Ulrich Mang

„Willkommen in der Anderswelt!“ - So hieß es gestern auf dem Sportplatz des SV Blau-Weiß Kaltenwestheim.

Im Rahmen des Sommerfestes luden die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten „Abenteuerland“ Eltern und viele Gäste zu einer Reise in eine Sagenwelt ein, zu Hexen, Kobolden, Zwergen und Feen.

Dabei sangen sie bekannte Lieder wie „Ich wollte nie erwachsen sein“ oder trugen das Gedicht „Der Riese Timpetu“ vor. Nach einer die Eltern und Gäste berührenden Aufführung mit viel Applaus gab es leckeren Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Hüpfburg.

Auch konnte jede Familie ein Sport-Spaß-Abzeichen gewinnen, für das es vier Disziplinen zu bewältigen galt.

„Willkommen in der Anderswelt!“ - Deutlich wurde heute die Gegenwart des Dorfes, wie wichtig nämlich die Kinder als Gegenwart und Zukunft des Dorfes sind und wie wertvoll ehrenamtliches Engagement ist.

 Noch das ganze Wochenende ist auf dem Sportplatz in Kaltenwestheim Programm!