2,17 Millionen Meter im Wasser beim 24-Stunden-Schwimmen in Meiningen

Diesmal war Petrus leider kein Wasserfreund, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können. Bei Regen aufgebaut und oft von Schauern überzogen, fand am Wochenende das 25. Meininger 24-Stunden-Schwimmen wieder im klassischen Format statt.

Immerhin konnten die Stadtwerke Meiningen und die Meininger Wasserfreunde fast 500 kleine und große Wasserratten, genauer gesagt 497 Teilnehmende im Freizeitzentrum Rohrer Stirn begrüßen. In Summe wurden 2,17 Millionen Schwimmmeter gezählt.

Höhepunkt war in diesem Jahr beim Jubiläum die 100x100 Meter Inklusionsstaffel, bei der insgesamt 64 Menschen mit und 64 Menschen ohne Grad der Behinderung abwechselnd schwammen.

Als Startschwimmerin der Staffel und Schirmherrin der Veranstaltung war die dreifache Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn in Meiningen dabei.

Die Gesamtwertungen gewannen Eric Seller mit 62,0 Kilometern und Katharina Emmert mit 55,9 Kilometern. Insgesamt wurden während der Veranstaltung fast 1.000 ehrenamtliche Helferstunden geleistet.

Das nächste Meininger 24-Stunden-Schwimmen findet am 24. und 25.6.2023 statt. Alle Infos unter www.24-stunden-schwimmen.de.