Lebensmittel in Rucksack gesteckt – Mann aus Bad Salzungen beim Klauen erwischt

Auf frischer Tat ertappt wurde ein Langfinger in einem Bad Salzunger Lebensmittelmarkt am 22.07.2022 um 15:45 Uhr.

Der 59 Jahre alte Mann aus Bad Salzungen bezahlte an der Kasse lediglich eine Packung Nudeln. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin war jedoch aufgefallen, dass der Herr kurz zuvor noch viel mehr Artikel in seinem Einkaufswagen liegen hatte.

Genau diese Waren wurden daraufhin auch versteckt in einer mitgebrachten Tasche des Mannes gefunden. Dieser hatte die Lebensmittel zuvor heimlich darin verstaut und wollte sich so die knapp 25 Euro für den Einkauf sparen.

Beamte der Polizei Bad Salzungen stellten sodann die Identität des Täters fest und fertigten eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Für das Geschäft wurde dem Mann ein Hausverbot ausgesprochen.