Mellrichstadt – 54-Jährige mit knapp zwei Promille auf dem Fahrrad

Auf eine Fahrradfahrerin aufmerksam wurde am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05:50 Uhr eine Streife der PI Mellrichstadt.

In der Oberstreuer Straße in Mellrichstadt hatte sich durch die extrem langsame Fahrweise der Radlerin bereits eine lange Schlange aus folgenden Pkw gebildet. Kurz vor der Hainhofer Straße fuhr die 54-jährige Radfahrerin plötzlich in Schlangenlinien über die komplette Fahrbahnseite.

Während einer daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille.

Die Weiterfahrt der Betroffenen wurde unterbunden und das Fahrrad sicher verwahrt. Nach erfolgter Blutentnahme im Campus Bad Neustadt und der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die 54-Jährige entlassen. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.