Vierbeiner haben Hunger – Tierschutzverein Meiningen bittet um Futterspenden

Tierschutzvereine – das ist kein Geheimnis – kämen ohne die stete Hilfe von tierlieben Menschen nicht über die Runden.

Der Meininger Tierschutzverein hat sich deshalb mit Unterstützung einiger Lebensmittel- und Tierbedarfsmärkte ein Netzwerk aufgebaut, mit dem in den Märkten um Futterspenden für die Hunde und Katzen der Tierauffangstation gebeten wird.

Auch einige private Spender bringen Futterdosen oder -tüten ins Meininger Tierheim, wofür die Tierschützer sehr dankbar sind. Vielleicht liegt es an der Urlaubszeit oder an den vielen Tieren, die in den vergangenen Wochen auf dem Rohrer Berg betreut sein wollten: Die Futtervorräte sind jetzt dramatisch zusammengeschmolzen.

Jede neue Lieferung aus einer Spendensammelbox hilft für kurze Zeit, aber es wäre dringend nötig, wieder Vorräte anzulegen, wie das dem Verein jedes Jahr nach der Tierweihnacht dank der vielen hilfsbereiten Tierfreunde möglich ist.

Der Tierschutzverein bittet daher auch jetzt, mitten im Sommer, die tierlieben Bewohner der Region um Unterstützung, um das Lager wieder aufzufüllen, um nicht so viel an Futter dazukaufen zu müssen. Die Zeiten werden nicht besser.

Neben den Stromkosten, die ab Herbst um 30 Prozent steigen (die Tierauffangstation wird auch mit Strom beheizt), ist in Thüringen auch noch eine drastische Erhöhung der Tierarztkosten zu erwarten. Das Tierheim braucht daher mehr Unterstützung denn je.

Mit Nassfutter für Katzen, Katzenkinder und Hunde, Trockenfutter für Katzen und Hunde und mit getreidefreiem Tierfutter, vor allem für die Durchfallpatienten in der Katzenquarantäne, könnte dem Tierschutzverein in dieser Situation sehr geholfen werden.

Bei allen, die unterstützen wollen, bedanken sich die Tierschützer recht herzlich.

Tierschutzverein Meiningen e.V.
Am Alten Flugplatz 13
98617 Meiningen
Telefon 03693-478460