Rhön Harmonika sorgt für zahlreiche Gäste beim Oechsenbergfest

Gastbeitrag von Katrin Jörk

Am gestrigen Sonntag feierte der Rhönklub Zweigverein Vacha sein 7. Oechsenbergfest auf dem Basaltgipfel des Oechsenberges bei herrlichstem Sommerwetter.

Die zahlreichen Gäste kamen aus der nähren Umgebung, aber auch von weiter entfernt, wie an der Vielzahl der Kennzeichen auf den Parkplätzen rund um den Berg zu sehen war.

Ab 10.00 Uhr war bereits die Rhönklubhütte auf dem unteren Gipfelplateau geöffnet und als das eigentliche Fest um 14.00 Uhr startete, war der Ansturm groß und alle Plätze im Nu besetzt.

Für grandiose Stimmung sorgte dann Adrian Kehr mit seiner „Steirischen“ von der Rhön Harmonika Poppenhausen.

Ein riesiges Kuchenbuffet, das von zahlreichen fleißigen Bäckerinnen zur Verfügung gestellt wurde, war ebenso gut nachgefragt wie die frischen Bratwürste vom Grill und anderen herzhaften Leckereien. Und dank der Umsicht aller musste nichts weiter als der Durst bei der Hitze gelöscht werden.

An dieser Stelle bedankt sich der Rhönklub Vacha auch nochmal ganz herzlich bei allen Helfern und Besuchern sowie der Feuerwehr Völkershausen für Ihre Bereitschaft.