Thüringer Wandertag in Weimar – Wanderkönigin kommt vom Rhönklub Vacha

Gastbeitrag von Katrin Jörk

Zum 30. Thüringer Wandertag lud der Thüringer Wanderverband unter Leitung von Christiane Lieberknecht dieses Jahr nach Weimar.

Unter dem Motto „Kultur trifft Natur - Wandern zwischen Klassik und Moderne in und um Weimar“ konnte man auf einer der 15 erlebnisreichen und gut organisierten Wandertouren Weimar und die nähere Umgebung kennenlernen.

Am Marktplatz, Start und Ziel der Wanderungen, war in historischem Ambiente mit musikalische Umrahmung auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Auf der Bühne vor dem Rathaus wurden dann wieder die Gewinner des Thüringer Wandercup in den Kategorien Herren, Damen und Jugend gekürt.

Thüringer Wanderkönigin Jugend 2021 wurde Tamina Jörk (13) vom Rhönklub Vacha und konnte damit ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen.

Auch Vereinskollegin Ella Kolb (12) schaffte es wieder unter die Geehrten und erreichte einen tollen 3. Platz. Christiane Lieberknecht überreichte die Urkunden und Präsente und freute sich, dass der Nachwuchs im Wanderverband gesichert ist.

Der Rhönklub Zweigverein Vacha gratuliert auch ganz herzlich und ist sehr stolz auf unsere Rhöner Mädels.