Tobender Applaus & zwei Zugaben – Kirchenkonzert des Posaunenchors Stadtlengsfeld

Gastbeitrag von Martin Walter

Nachdem der ursprüngliche Konzerttermin im März noch coronabedingt abgesagt werden musste, konnte am vergangenen Sonntag das Konzert wie geplant durchgeführt werden.

Mit über 80 Zuhörern war die evangelische Kirche in Stadtlengsfeld gut gefüllt. Nach Musik aus dem Barock und der Romantik wurden auch Stücke zeitgenössischer Komponisten in verschiedenen Stilrichtungen zu Gehör gebracht.

Den Abschluss des ersten Teils bildeten zwei nur von den Unterstimmen vorgetragene Kompositionen.

Nach einer kurzen Pause waren im zweiten Teil vorwiegend lateinamerikanische Melodien zu hören. Das wurde auch optisch mit Ponchos und Sombreros unterstützt, was die Zuhörer überraschte und ihnen gut gefallen hat.

Gästen und Bläsern machte das Konzert viel Freude, sodass noch zwei Zugaben angehängt wurden. Der Posaunenchor Stadtlengsfeld bedankt sich herzlich für viel Applaus.

Über einen neuen Konzerttermin werden wir rechtzeitig informieren.